Neubau Kindertagesstätte, Montabaur (1. Platz VgV)

Neubau Kindertagesstätte St. Johannes für 85 Kinder, Montabaur / Horressen      1. Platz im Wettbewerb Verhandlungsverfahren

Das städtische Gebäude, in dem sich die katholische KiTa befand, musste geschlossen werden. Der Neubau umfasst 3 geöffnete Gruppen mit 75 Plätzen und eine Krippengruppe mit 10 Plätzen. Zunächst sind 47 Ganztagsplätze vorgesehen, planerisch berücksichtigt ist die Möglichkeit, die Anzahl der Ganztagsplätze auf bis zu 64 Kinder zu erhöhen. Die modern und übersichtlich gestaltete Kindertagesstätte wurde nach knapp zweijähriger Bauzeit planmäßig im September 2021 eröffnet. Die tatsächlichen Baukosten konnten um ca. 5 % gegenüber der ursprünglichen Kalkulation unterschritten werden.

Westerwald-Zeitung vom 27.09.2021 - Eröffnung

Westerwald-Zeitung vom 10.12.2019 - Spatenstich