Modernisierung Mensa Handwerkskammer Koblenz

Modernisierung Mensa des bautechnischen Zentrums der HWK Koblenz       1. Platz im Wettbewerb Verhandlungsverfahren

Der vorhandene Mensastandort am Bildungscampus der Handwerkskammer in Koblenz wurde neu organisiert und ausgestattet. Der bereits bestehende Speiseraum am Metallzentrum wurde um ein neues, barrierefreies Gebäude erweitert und um eine neue Zentralküche ergänzt. Im Obergeschoss des Erweiterungsgebäudes wurden zusätzlich 3 Seminarräume angeordnet. Der vorhandene Speiseraum wurde entkernt, modernisiert und energetisch ertüchtigt. Die Außenanlagen mit dem Hauptzugang zum Metallzentrum werden im Zuge der Maßnahme erneuert und aufgewertet.

Die Arbeiten am und im Gebäudes sind abgeschlossen, sodass am 07.06.22 die Mensa ihre Pforten öffnen konnte und bereits die ersten Seminare und Schulungen durchgeführt wurden.